Rechtliche Hinweise

Rechtliche Hinweispflicht zur Schlichtungsstelle Energie

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können von Verbrauchern an den Kundenservice der jeweiligen neun AllgäuStrom Partner gerichtet werden. Die Adressen der neun AllgäuStrom Partner finden Sie unter der Rubrik Kontakt.

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice, Postfach 8001, 53105 Bonn
Telefon: Mo. – Fr. von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr unter 030 22480-500 oder 01805 101000 – bundesweites Infotelefon (kostenpflichtig, Stand November 2011: Festnetzpreis 14ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min); Telefax: 030 22480-323;
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Zur Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Kundenservice des jeweiligen AllgäuStrom Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133 in 10117 Berlin
Tel.: 030 / 27 57 240 – 0
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Online Streitbeilegung
Verbraucher haben die Möglichkeit, ab dem 15.02.2016 über die Online Streitbele- gungs Plattform (OS Plattform) der europäischen Union kostenlose Hilfestellung
für die Erreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online Kaufvertrag
oder Online Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an
den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union zu erhalten. Die
OS Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/